Donnerstag | 30. April 2015 | 18.45 Uhr

Eat with Me

Romantische Komödie
US 2014 | Regie: David Au
95 Minuten | OF

Mama steht plötzlich mit dem Koffer vor der Tür, genauer gesagt: sie steht im Eingang des Schnellrestaurants ihres Sohnes Elliot.

Sie hat ihren Mann verlassen und zieht nun bei ihrem Sohn ein. So etwas ist bekanntlich nicht ganz einfach, denn Elliot ist auch noch schwul und seine Mutter hat davon keine Ahnung.

Während Elliot einen sehr attraktiven Mann trifft, muss Emma sich ihren Vorurteilen stellen und gerät dabei in schrägste Situationen mit der überdrehten Nachbarin (grandios: Nicole Sullivan). Schließlich trifft Emma im Stadtpark auf einen Mann, der ihr die Augen öffnet. Anyway, bis sich die Probleme lösen lassen, wird im Film viel gegessen, denn zumindest die Liebe am Kulinarischen ist sowohl der Mutter wie auch dem Sohn gegeben.

David Au ist ein hochwertiger, witziger und alles andere als oberflächlicher Film gelungen. Das Kino verlässt man gut gelaunt – und hat erst einmal ordentlich Appetit!

Nice to know: Der Mann im Park wird von George Takei als (Sulu aus StarTrek) gespielt.