Dienstag, 5. Mai 2015 | 21 Uhr

Pink Pact (Do Lado De Fora)

Tragikomödie
Brasilien 2014 | Regie: Alexandre Carvalho
92 Minuten | OmU

Nachdem Vicente mit seinem Neffen und dessen bestem Freund auf der Gay Pride Parade in São Paulo war, werden sie Zeuge eines homophoben Angriffs und greifen beherzt ein. Der Gerettete entpuppt sich als Familienvater, der heimlich auf der Parade war. Auch die drei anderen führen Doppelleben: Die Teenager verheimlichen ihre Homosexualität vor ihren Eltern und Vicente ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der in der Firma aber den Hetero gibt. Die vier fassen einen beherzten Entschluss: Jeder muss bis zur nächsten Pride-Parade sein Coming-Out hinter sich gebracht haben.

Erste Liebe, der Traum einer Karriere als Drag-Queen, ein zwischen Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft hin und her gerissener Familienvater und eine Schwiegermutter, die man sich so nicht zu wünschen wagt, sorgen für Verwirrung und große Gefühle. Und das alles unter der heißen Sonne Brasiliens.