Sonntag | 1. Mai 2016 | 21:00

Honeymoon (Líbánky)

Psychothriller
CZ, SI 2013 | Regie: Jan Hřebejk
97 Minuten | OmeU

Drei Tage einer Hochzeit im Kreis der Familien des Brautpaars Radim und Tereza. Beide hatten sie ein früheres Leben, vorherige Ehen, aber jetzt passt alles. Ein romantisches, sonniges Setting in schöner Landschaft auf dem Anwesen von Terezas Eltern verspricht eine unvergessliche Feier. Aber mit einem Mann namens Jan Benda mischt sich ein ungeplanter und unbekannter Gast unter die Hochzeitsgesellschaft. Er erobert sich schnell die Gunst der Anwesenden, doch allmählich wird klar, dass er ein dunkles Kapitel der Vergangenheit an diesen Ort des Neubeginns trägt. Wo kommt er her und welche Bedeutung spielt er für das Glück der beiden?

Es gibt ein Geheimnis, welches anfängt Risse in die scheinbar heile Fassade zu kratzen und den Blick in einen Abgrund frei legt, dessen Ursache weit zurückreicht.

Tereza begegnen ihre eigenen, sorgsam gehüteten Dämonen und sie steht vor einer schweren Prüfung…