Samstag | 30. April 2016 | 23:00

Soft Lad

Drama
Großbritannien 2016 | Regie: Leon Lopez
84 Minuten | OmU

DDavid ist ein junger, gutaussehender Student, der seiner Schwester sehr nahe steht und scheinbar alles mit ihr teilt. Was er ihr allerdings nicht sagen kann, ist, dass sie sich auch denselben Mann teilen.

Seiner Schuld bewusst, schafft es David aber nicht, sich seinem attraktiven Schwager zu entziehen. Erst als er den erfahrenen und selbstbewussten Sam kennenlernt, scheint er seinem Gewissenskonflikt entkommen zu können. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich schnell zu einer ernstzunehmenden Beziehung.

Doch als beide zusammen den nächsten Schritt wagen wollen, wird David mit einer erschütternden Tatsache konfrontiert, die das Leben aller Beteiligten grundlegend verändern wird.

Das Regiedebüt von Leon Lopez ist ein kammerspielartiges Drama, das mit seiner spannenden Geschichte, überzeugenden Charakteren und dramatischen Wendungen überrascht. Zur Seite stehen ihm dabei ausdrucksstarke Schauspieler, die mit ihrem natürlichem Spiel berühren.