Donnerstag | 28. April 2016 | 21:00

Those People

Romantikdrama
USA 2014 | Regie: Joey Kuhn
89 Minuten | OV

Der junge Maler Charlie lebt auf der Upper East Side in Manhattan. Schon seit langem ist er heimlich in seinen besten Freund verliebt, den faszinierenden aber manipulativen Sebastian. Schließlich findet er in dem Pianisten Tim den Mann seiner Träume und glaubt seine Obsession zu Sebastian überwunden zu haben. Allerdings reagiert dieser anders als erwartet auf die Verbindung zwischen Charlie und Tim. Charlie muss sich nun entscheiden, ob er für seine Zukunft die Vergangenheit hinter sich lassen kann.

Those People handelt von den Kindheitsträumen, die den Realitäten des Erwachsenwerdens weichen müssen. Er handelt von den Familien, die wir haben, und denen, die wir uns selbst erschaffen. Aber vor allem handelt er von Liebe.

In seinem ersten Langfilm erzählt der Regisseur Joey Kuhn in wunderschön gefilmten Bildern von einem Liebesdreieck irgendwo zwischen Gossip Girl und Queer as Folk.