Kopfkino

Musical
DE 2019, Peter Lund
86 min, dt. Originalfassung

Samstag 04. Dez – 17:30 Uhr

Lennard zieht aus der badischen Provinz in eine Kreuzberger WG. Dort wohnt er zusammen mit dem tiefenentspannten Ben und der durchgeknallten Fine.

Dabei hat Lennard schon Mitbewohner genug – zumindest im Oberstübchen: Die vernünftige Sophia, der machohafte Boris die harmoniesüchtige, esoterische Helena, die pubertierende Tess, das Spielkind Theo und natürlich sein gesammeltes Angstpotential Jürgen.

Und alle sagen Lennard ungefragt ihre Meinung. Kein Wunder, dass Lennard so viel Zeit braucht, sich zu entscheiden. Vor allem aber wenn es darum geht, wem Lennard sein Herz schenken könnte, läuft das Kopfkino zu ganz großer Form auf. Wird es Ben sein? Oder Fine?

KOPFKINO ist ein überaus unterhaltsames und witzig inszeniertes Film-Musical, das aus der Zusammenarbeit der Neuköllner Oper und der Akademie der Künste entstanden ist.