Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BREAKING FAST

 

Sonntag 22. Mai / 14:00

 

-> Trailer (Poster anklicken)

 

 

 

Sprache & Untertitel

englische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Hinweise

keine

Beschreibung

US 2020, Mike Mosallam, 92 min

Mohammad (Haaz Sleiman, THE VISITOR), 
genannt Mo, lebt als erfolgreicher Arzt in Los Angeles. Bei der letztjährigen Feier des Fastenbrechens (Breaking Fast) hatte sich der praktizierende Moslem von seinem langjährigen Freund getrennt, was er noch immer nicht ganz verwunden hat.

Auf der Geburtstagsparty seines besten Freundes zu Beginn des Fastenmonats Ramadan lernt er den attraktiven Schauspielschüler Kal (Michael Cassidy) kennen, einen typischen Vertreter der weißen amerikanischen Mittelschicht. Die beiden kommen sich auf einem nächtlichen Spaziergang durch die nächtliche Glitzerwelt West-Hollywoods und beim gemeinsamen 
Essen nach Anbruch der Dunkelheit näher.

Dem Regisseur Mike Mosallam gelingt es, auf leichte, amüsante Art die Konflikte, Probleme und Chancen zu thematisieren, die sich aus der Begegnung von Menschen mit unterschiedlichen Religionen, Kulturen und Familienhintergründen ergeben. Mosallam hinterfragt unsere gängigen Bilder des Schwulseins in der muslimisch geprägten Migrant*innenkultur und zeigt: Wenn man sich aufrichtig und einfühlsam begegnet, können alle Hindernisse überwunden werden. Eine Lovestory!