Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DER SCHWIMMER

 

Freitag 20. Mai / 22:30

 

-> Trailer (Poster anklicken)

 

 

 

Sprache & Untertitel

hebräische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Hinweise

keine

Beschreibung

IL 2021, Adam Kalderon, 83 min

Erez (Omer Perelman Striks), ein erfolgreicher und ambitionierter Schwimmer, reist in ein abgelegenes Trainingslager. Dort kämpft er im Wettbewerb mit anderen Nachwuchstalenten um die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Während des intensiven Trainings erregt ausgerechnet der hübsche Nevo, einer seiner Konkurrenten, Erez’ Interesse. Diese Entwicklung bleibt allerdings auch ihrem strengen Trainer nicht verborgen. So gerät Erez zunehmend unter Druck, sich den äußeren Erwartungen anzupassen und seine Gefühle dem Sport unterzuordnen.

Viel nackte Haut, knappe Badehosen und durchtrainierte Körper, sonnig und bunt ausgeleuchtet bis zum großen Finale – ein echter Festivalliebling. In einer Atmosphäre permanenter erotischer Spannung verhandelt Adam Kalderon in seinem zweiten Langfilm zugleich ernste Themen wie Einsamkeit, Erwartungsdruck und Homofeindlichkeit im Spitzensport.

Omer Perelman Striks wurde als Bester Darsteller beim Jerusalem Film Festival 2021 ausgezeichnet und der Film gewann den Preis der Kritik beim Miami Jewish Film Festival 2022.