Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DESERTO PARTICULAR (My Private Desert)

 

Dienstag 24. Mai / 20:30

 

-> Trailer (Poster anklicken)

 

 

 

Sprache & Untertitel

portugiesische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Hinweise

Deutschlandpremiere

Beschreibung

BR 2021, Aly Muritiba, 120 min

Der Polizist Daniel ist nach einem brutalen Übergriff auf einen seiner Polizeischüler vom Dienst suspendiert worden. Nicht nur eine interne Untersuchung des Vorfalls, sondern auch die Verantwortung für seinen pflegebedürftigen Vater setzen ihn zusätzlich unter Druck.

Als schließlich Sara, mit der Daniel eine Beziehung über eine Dating-App führt, den Kontakt mit ihm abbricht, reist er auf der Suche nach ihr in den Norden des Landes. Doch in ihrem Heimatort scheint niemand Sara zu kennen, und so bleibt Daniels Suche zunächst erfolglos – bis ihn ein Fremder kontaktiert, der 
anbietet, ihn zu Sara zu bringen.

Ohne es zu ahnen, setzt Daniel eine Entwicklung in Gang, die nicht nur sein eigenes Leben tiefgreifend verändern wird.

DESERTO PARTICULAR feierte Erfolge auf inter-nationalen Festivals und wurde als Beitrag Brasiliens bei den Oscars 2022 eingereicht.

Dem Reggiseur Aly Muritiba ist ein vielschichtiger Film mit bemerkenswerten Perspektivwechseln gelungen. Sein Werk ist zugleich queere Identitätssuche, Auseinandersetzung mit tradierten Männlichkeitsvorstellungen und – nicht zuletzt – eine spannungsreiche Liebesgeschichte, die eine mitreißende Intensität entwickelt.