Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SPIRAL – DAS RITUAL

 

Samstag 21. Mai / 22:30

 

-> Trailer (Poster anklicken)

 

 

 

Sprache & Untertitel

englische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Hinweise

keine

Beschreibung

US 2019, Kurtis David Harder, 89 min

Schwule Horrorfilme? Gibt es die? Durchaus! Und zwar von der besten Sorte.

Malik und Aaron sind ein Paar und versuchen, mit Aarons 16-jähriger Tochter Kayla in einer malerisch wirkenden Kleinstadt neu zu starten. Sie rechnen damit, aufgrund ihrer sexuellen Orientierung abgelehnt zu werden, haben aber zunächst den Eindruck, dass sie in der provinziellen Umgebung durchaus willkommen sind.

Doch der Schein trügt! Mysteriöse Vorfälle häufen sich und die homophobe Einstellung vieler Nachbar*innen treten allmählich zu Tage. Als die Bedrohungen immer heimtückischer werden, vermutet Malik, dass auch dunkle Mächte am Werk sein könnten.

Hauptdarsteller Jeffrey Bowyer-Chapman (in der Rolle des Malik) hat übrigens bereits in der Kult-Serie American Horror Story reichlich Gruselerfahrung gesammelt.

Ein okkulter schwuler Horrorfilm, der Spaß macht und den wir – natürlich – zur späten Stunde zeigen. Schaut ihn Euch nicht alleine an!