OF AN AGE

So 05. Mai 2024

19:00

Australien
2022
99 min
Goran Stolevski
englische Originalversion

Melbourne im Sommer 1999. Der Morgen des großen Auftritts ist da. Kol fiebert dem Finale des nationalen Tanzwettbewerbs entgegen, auf den er sich mit seiner Tanzpartnerin Ebony intensiv vorbereitet hat. Doch die ist nicht aufzufinden. Schließlich meldet sie sich total verkatert aus einer Telefonzelle vom anderen Ende der Stadt. Um es noch rechtzeitig zum Wettbewerb zu schaffen, braucht Kol das Auto und die Hilfe von Ebonys Bruder Adam. Die Wettbewerbsteilnahme steht auf dem Spiel!Auf der gemeinsamen Fahrt, um Ebony abzuholen, entspinnt sich ein feinsinnig inszeniertes Kammerspiel der vorsichtigen Annäherung zwischen den beiden jungen Männern. Worte werden ausgetauscht, Gemeinsamkeiten entdeckt, Blicke gewechselt – es beginnt zu knistern. Doch Adam wird am Tag darauf das Land verlassen…

Atmosphärische Bilder, ein packender Soundtrack mit passender queerer Musik und die großartigen Darsteller Elias Anton und Thom Green, aber auch Hattie Hook in der Rolle der überdrehten Ebony, machen diesen Film aus.

Vom Setting her an Andrew Haighs WEEKEND erinnernd, führt die Geschichte von Kol und Adam aber weiter als ein Wochenende.

Ausstellung_fuer_Slider
PLAKAT­AUSSTELLUNG „37 AUS 40“
Freitag 26. April 2024
19:00
Opening_fuer_Slider_w40_2
GRAND OPENING + ERÖFFNUNGS­FILM
Mittwoch 1. Mai 2024
18:30
Westler_STILL
WESTLER
Donnerstag 2. Mai 2024
18:00
Crossing_STILL
CROSSING
Donnerstag 2. Mai 2024
20:30