FABULOUS SHORTS

Unser Kurzfilmprogramm

Mi 08. Mai 2024

20:30

Auch in diesem Jahr lassen wir das Publikum über den besten Beitrag aus dem Kurzfilmprogramm abstimmen. Dieses Mal winkt dem erstplatzierten Film ein Preisgeld von € 500. Welcher berührt Euch am meisten, lässt Euch lachen oder weinen? Für uns sind sie jedenfalls schon jetzt alle die besten.  Die Preisverleihung findet im Rahmen der anschließenden Filmparty im Jazzhaus statt.

TROY
USA 2022, Mike Donahue
16 min, englische OmU

Troy hat hat lautstarken Sex. Tag und Nacht. Was Anlass zu Nachbarschaftsstreitigkeiten sein könnte, veranlasst jedoch das Hetero-Paar nebenan, sich skurill-humorvoll mit seiner eigenen Beziehung auseinanderzusetzen.

Hinweis: Explizite Sexszenen

PIPES
Schweiz 2022, Jessica Meier, Kilian Feusi,
Sujanth Ravichandran, 4 min, ohne Dialog

Klempner Bob wird für die Reparatur eines beschädigten Rohrs engagiert und entdeckt zu seiner Verblüffung, dass der Einsatzort ein schwuler Fetisch-Club ist.

PIPES
Schweiz 2022, Jessica Meier, Kilian Feusi,
Sujanth Ravichandran, 4 min, ohne Dialog

Klempner Bob wird für die Reparatur eines beschädigten Rohrs engagiert und entdeckt zu seiner Verblüffung, dass der Einsatzort ein schwuler Fetisch-Club ist.

UN INVINCIBLE ÉTÉ
Belgien 2024, Arnaud Dufeys
19 min, französische OmeU

Die Sonne brennt heiß und der junge Clément stirbt fast vor Langeweile. Er beschließt, seine Jungfräulichkeit zu verlieren, lügt bei Grindr über sein Alter und verabredet sich mit dem älteren Naël. Ganz so einfach, wie er es sich vorgestellt hat, ist die Sache aber nicht.

BELLYDANCE VOGUE
Frankreich 2020, Hadi Moussally
5 min, französische OmeU

Wer erinnert sich? Corona-Quarantäne! Hadi feiert Geburtstag in der Isolation und reflektiert kreativ das Alleinsein und die Feier des Lebens. Eine wunderbare Kombination aus nostalgischem Archivmaterial, moderner Technologie und musikalischem Experiment.

PALVELUS – SERVICE
Finnland 2022, Mikko Mäkelä
15 min, finnische OmU

Über die schwierige Kommunikation zwischen Vater und Sohn. Wie weit geht er, um es seinem Vater recht zu machen?

WARSHA – HOCH OBEN
Libanon 2022, Dania Bdeir
16 min, arabische OmU

Mohammad, ein syrischer Migrant in Beirut, meldet sich freiwillig für den gefährlichen Kranführer-Job. Escape the ground floor!

POP-OFF
USA 2023, Rance Collins
6 min, englische OV

Perfekt vorbereitetes Grindr-Date: Gespült, geföhnt, Poppers gekühlt. Geht schief. Für uns sehr lustig!

TANK FAIRY
USA/Taiwan 2021, Erich Rettstadt
10 min, ohne Dialog

„Magical tank fairy delivers gas – with sass – to young Jojo, a lonely dreamer in need of a glittery godmother.“ Manchmal bleibt nichts hinzuzufügen.

Ausstellung_fuer_Slider
PLAKAT­AUSSTELLUNG „37 AUS 40“
Freitag 26. April 2024
19:00
Opening_fuer_Slider_w40_2
GRAND OPENING + ERÖFFNUNGS­FILM
Mittwoch 1. Mai 2024
18:30
Westler_STILL
WESTLER
Donnerstag 2. Mai 2024
18:00
Crossing_STILL
CROSSING
Donnerstag 2. Mai 2024
20:30